Geschmack fängt nicht erst beim Essen an

Klare Silhouetten, Liebe zum Detail, ausgewählte Materialien und harmonische Oberflächen – bei WMF sind Qualität und Design untrennbar, und das schon seit über 100 Jahren!
Bereits 1900 arbeitete WMF mit externen Designern zusammen und erschuf für jede Epoche eine eigene unverwechselbare Formensprache. „Jedes einzelne Produkt soll seine Anwender beim Vorbereiten und Kochen sowie am gedeckten Tisch emotional erreichen”, so das Ziel des WMF Chefdesigners Achim Bölster. „Und wenn man ganz nah dran ist – und das ist das Besondere – sind WMF Produkte dadurch gekennzeichnet, dass man sie in die Hand nimmt und dadurch wirklich begreifen kann – wortwörtlich.” Dieses außergewöhnliche Gefühl drückt sich auch in den vielen renommierten Design-Preisen aus, die WMF Jahr für Jahr gewinnt. Hier finden Sie ausgewählte Klassiker, denn Geschmack fängt nicht erst beim Essen an.

Premium Design

Ganz im Sinne eines holistischen Designs verbindet die neue Designsprache “WMF Kineo” Ästhetik, Funktionalität und höchste Qualität zu einer harmonischen Einheit. Das Design spielt mit Lichtlinien und Kanten, Schrägen und Diagonalen, die eine gewisse Spannung erzeugen, und Dynamik in die elegante Form bringen.

WMF Kineo

WMF KINEO – Neue Designsprache

Ein Interview Achim Bölstler im Dish Magazin

Im Interview mit Dish spricht WMF Chefdesigner Achim Bölstler über die Design-DNA der Marke und wie sein Team und er daraus eine völlig neue Formensprache entwickeln.

Premium Look & Feel:
Das Besteck verbindet höchste Qualität mit einer Kombination aus zeitloser Raffinesse und angenehmer, ergonomischer Haptik, liegt perfekt in jeder Hand und macht den täglichen Gebrauch zu einem wahren Genuss.

Cromargan protect®:
Dank der patentierten Oberflächenveredelung sind die Besteckteile extrem widerstandsfähig gegen Kratzer und Gebrauchsspuren im Alltag. Polierte Oberflächen bleiben glänzend und matte Oberflächen matt – für langanhaltende Schönheit.

Geschmiedete Messer:
Die Messer werden in einem Stück aus rostfreiem Klingenstahl geschmiedet und als Ganzes gehärtet. Die speziell entwickelte Wellenschliffklinge sorgt für langanhaltende, optimale Schärfe.

Spülmaschinenfest:
Alle Besteckteile sind von höchster Qualität und werden mit Sorgfalt gefertigt, sodass sie sich leicht in der Spülmaschine reinigen lassen.

Geschenkkarton:
Das Besteck-Set wird in einer hochwertigen Geschenkbox zur einfachen und sicheren Aufbewahrung geliefert.

KINEO Creamer

WMF Kineo Drinkware

Mit der WMF Kineo Collection erweitert die Marke ab Mai 2021 das Produkt-Angebot der gleichnamigen, zu Jahresbeginn 2020 eingeführten Design-Sprache. Als erstes kommt eine Reihe von Accessoires für das Getränke-Segment auf den Markt. Damit ergänzt diese Drinkware-Kollektion optisch passend die bereits verfügbaren WMF Kineo Produkte aus den Segmenten Elektrokleingeräte, Preparing und Dining.

Aus der Serie der WMF Kineo Accessories sind insgesamt sechs Produkte verfügbar: Eine Wasserkaraffe, jeweils ein Set (bestehend aus zwei) Kaffeetassen und Latte Macchiato-Gläsern, eine Zuckerdose sowie ein Milchkännchen den gedeckten Tisch – stilvoll abgerundet mit einem dazu passenden Serviertablett.

Neben WMF Kineo, glänzen aber auch andere Kollektionen von WMF stilvoll auf dem Tisch oder in der Küche – wie zum Beispiel WMF Lono, WMF Profi Plus oder WMF Lumero.

Kaffeegenuss auf höchstem (Design-) Niveau​

Blitzschnellen und leckeren Kaffeegenuss nach dem Essen verspricht die WMF Lumero Espresso Siebträgermaschine. Der „reddot design award winner 2019“ lässt mit seinen duftenden Kaffeespezialitäten das Herz echter Heim-Barista höher schlagen. In nur 30 bis 40 Sekunden erhitzt sich die Siebträgermaschine und gibt perfekt temperierten Espresso aus. Auch Cappuchino- und Latte Macchiato-Liebhaber kommen auf ihre Kosten – der integrierte Milchaufschäumer bereitet cremigen Milchschaum, aber auch Heißwasser zu. Für Gourmet-Momente am Morgen und nach

WMF Lumero Espresso Siebträgermaschine

• Material: Cromargan® matt und LED-Beleuchtung mit WMF Ambient Light
  • Start/Stopp-Knopf mit Kontrollleuchte
  • Drehbaren Regler mit vier Positionen (Zero, Dampf-Vorerwärmen, Milchaufschäumen und heißes
  • Wasser)
  • Drei Siebträger-Aufsätze (eine Tasse, zwei Tassen und Kaffeepads)
  • Thermoblock Heizsytem mit Rapid Heat Aufwärmzeit von 30 bis 40 Sekunden
  • Leistung: 1.400 Watt/15 bar (WMF High Performance)
  • Höhenverstellbare Abtropfschale für flexiblen Einsatz für jede Tassengröße
  • Abnehmbarer Wassertank mit Füllstandsanzeige (1,4l Fassungsvermögen)
reddot 2019
WMF Lumero
WMF Motion-Thermo

Designerstücke für unterwegs

Einwegflaschen und Becher sind passé! Die Isolierflaschen Motion überzeugen neben schlichter Eleganz auch durch höchste Funktionalität und wurden mit dem Tableware International Awards of Excellence 2020 ausgezeichnet. Ihre doppelwandige ThermaPro-Isolierfunktion aus hochwertigem Cromargan® hält Getränke bis zu 6 Stunden lang warm oder 12 Stunden lang kalt. Für nachhaltigen Trinkgenuss über den ganzen Tag verteilt. Dank der praktischen Griffmulden und dem auslaufsicheren Design sind die Motion Isolierflaschen ideale Begleiter für unterwegs. Erhältlich in jeweils drei Größen und Farben für jeden Geschmack.
Tableware Awards 2020

Erfrischung mit Stil

Ob bei der Arbeit, in der Schule und Uni, beim Sport oder im Urlaub: die Serie Waterkant bietet für jeden Anlass eine stilvolle und umweltfreundliche Trinklösung für unterwegs. Dank der 100% auslaufsicheren Trinkaufsätze und der großen Halsöffnung lassen sich die Waterkant-Flaschen einfach befüllen und reinigen. Sie haben die Wahl zwischen unterschiedlichen Verschlüssen, Materialien und Größen. Die Gewinner des iF Design Award 2020 passen sich ihrem persönlichen Lifestyle an.
iF design award 2020
WMF Waterkant
Impulse Kanne

Abwarten und Tee trinken …

Tee oder Kaffee ganze zwölf Stunden lang warm halten? Das geht! Mit dem doppelwandigem Isolierkern ThermaPro der WMF Impulse Serie. Die Kannen und Becher von Impulse sind nicht nur wahre Funktionswunder, sondern auch außergewöhnlich schön. Schon mehrmals wurden sie mit dem „iF Design Award“ – das weltweit anerkannte Gütesiegel für exzellente Gestaltung – ausgezeichnet.
iF design award 2020
Herausnehmbare Tropfschale

Clevere Funktionalität auf dem Herd

Das stapelbare Kochtopfset WMF Compact Cuisine vereint Funktion, Qualität und Design in einem. Dank seines hochwertigen Materials bietet der Gewinner des „German Design Award Winner 2020“ alles, was man zur energiesparenden Zubereitung von saftigem Fleisch, Nudeln, Kartoffeln und sanft gegartem Gemüse benötigt. Die platzsparende Stapelfunktion des exklusiven Sets aus Töpfen, Rührschüsseln und Dämpfereinsätzen passt ideal in jede noch so kleine Küche.
German Design Award 2020
WMF Design Award 2020
WMF FUSIONTEC

Design an den Herd

Echte Designerstücke sind die Kochtöpfe der WMF Serie Fusiontec Functional. Prämiert mit dem „German Design Award Gold 2019“, dem „iF Design Award 2019“ und dem „reddot design award 2018“ liegen sie mit ihrer zeitlosen Optik immer im Trend. Made in Germany und 30 Jahre Garantie sprechen für die außerordentliche Qualität der WMF Fusiontec Kochgeschirr-Serie. Mit ihrer optimalen Wärmeleitung und -speicherung gelingen selbst komplizierte Gerichte kinderleicht. Vom saftigen Schmorbraten über kross gebratene Steaks bis hin zu knackigem Gemüse – Fusiontec Functional ist vielseitig einsetzbar.
German Design Award 2019

Vom Ofen direkt auf den Tisch

Vom Backofen direkt auf den Tisch. Die neue Ofenkollektion von WMF ist nicht nur praktisch und extrem hitzebeständig bis zu 450 Grad, sondern auch ein echter Hingucker! Das System ist modular zusammensetzbar und besteht aus Auflaufformen und Servierrahmen, die dank ihrem stilvollen Design zu jeder Tischdeko passen. Ausgezeichnet mit dem iF Design Award 2020 – so schön kann überbacken sein.
WMF Ofenkollektion Fusiontec